5 Gründe Irland zu lieben

Hey,

im heutigen Blogpost wird es um Dinge gehen, die ICH an Irland liebe. Sozusagen eine kleine Liebeserklärung an Irland.

1) Die Menschen

Das irische Volk ist ja bekannt für seine Offenheit und Freundlichkeit, doch man muss es erst selbst erlebt haben, um wirklich zu verstehen, wie anders die Menschen sind. Ein freundliches Gespräch in der Bahn, ein kurzes „Hello, how are you?“ oder einfach nur ein Lächeln von einem wildfremdem Mensch kann einem schon sehr den Tag versüßen. Ich habe dazu auch einen Blogpost geschrieben, also wer sich noch genauer dafür interssiert: immer gerne lesen.

2) Die Luas

Die Luas ist zwar ein sehr Dublin spezifischer Grund Irland zu lieben, aber gehört definitv dazu. Wer schon mal in Irland war, weiß wie grausam hier Busse sind und wird sich nie wieder über die WSW oder die DB beschweren. Aber die Luas erleichtert einem das Leben. Die Luas ist ganz simpel eigentlich die Straßenbahn. Leider fährt sie nur zwei Strecken, doch ist immer pünktlich, was in Irland eine echte Besonderheit ist. Sie kommt sehr regelmäßig und ist im Vergleich zu den irischen Bussen recht günstig.

3) Das Meer

Was gibt es schöneres als das Meer? Es ist egal ob die Sonne scheint oder es regent die „Irsh Sea“ ist immer schön und besonders schön ist es in Dun Laoghaire. Dun Laoghaire ist wahrscheinlich der friedlichste und schönste Ort der Welt.

4) Die Luft

Theoretisch ist Luft einfach nur Luft und rein chemisch gesehen eine Zusammensetzung aus Stickstoff, Sauerstoff und Edelgasen. Doch die irische Luft ist anders und ich kann nicht erklären wieso: aber die irische Luft ist einfach anders. Ich wette jeder, der einmal in Irland war, weiß ganz genau was ich meine.

5) Sprache

Und ja die Sprache ist ein Grund um Irland zu lieben. Natürlich spricht man hier Englisch, doch all diese irischen Wörter und die angenehme Art und Weise wie man alles ausspricht ist einfach toll. Nicht dieses amerikanische Singsang-Englisch oder überbetontes britische Englisch sondern irisches Englisch.

Ich könnte noch viel mehr Gründe auflisten und noch viel mehr über die Iren schreiben, denn Irland ist ein Land von dem man fast nur Gutes sagen kann.

Kathi ✈️

Ein Gedanke zu „5 Gründe Irland zu lieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.